Über Uns


Geschichte

Der Verein der Theatergruppe Hunteburg e.V. wurde zwar erst im Jahre 2011 gegründet, dennoch können wir auf eine lange Tradition zurückblicken.
 
Der im Jahre 1898 gegründete Männergesangverein Hunteburg (MGV) hatte schon zu Beginn nicht nur den Gesang verinnerlicht. In einer Anzeige aus dem Jahre 1904 des Wittlager Kreisblattes steht geschrieben:
 
"Der Hunteburger Männergesangverein feiert am Sonntag, den 14. Februar, im Saale des Herrn August Haarmeyer sein Stiftungsfest. bestehend aus Gesangsvorträgen, Theater und Ball."
 
Seit 1948 sind dann die jährlichen Theaterveranstaltungen, unter der Leitung von "Sangesbruder" Hans Heidenreich, zu einem festen Bestandteil des Jahresprogramms geworden. Zu Beginn der Zeit wurden vermehrt Singspiele und Operetten aufgeführt. Es folgten verschiedenste Schwanke, Komödien oder Lustspiele.
 
Im Jahre 2011 stelle dann der MGV sein aktives Vereinsleben nach 113 Jahren ein und die Theatergruppe des MGV's gründete den Verein "Theaterguppe Hunteburg e.V."

Vorstand

1. Vorsitzende
 
Julia Kröger
Herringhauser Strasse 31
49163 Hunteburg
 
2. Vorsitzende

 
Sandra Srba
Am Moorkanal 7
49163 Hunteburg
 
Spielleitung (1. Beisitzer)

Frank Mosel
Strothkampsweg 5
49163 Hunteburg

Presse & Platzreservierung (2. Beisitzerin)
 
Kerstin Johann-Krone
Im Sundern 8
49163 Hunteburg

Organisation Bühnenbau (3. Beisitzer)

Marius Winter
Grüner Weg 1
49163 Hunteburg
Share by: